Über mich

Als Personalvermittlerin und Executive Search Partnerin mit über 17 Jahren Erfahrung im HR begleite ich Fach- und Führungskräfte bei der beruflichen Neuorientierung und unterstütze Unternehmen gezielt bei der Besetzung von Schlüsselpositionen in den Bereichen Informatik, Finanzen und Betriebswirtschaft.

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre und Amerikanistik an den Universitäten Mainz und Marburg
  • 2008–2014: Personalberaterin für Kaderstellen in den Bereichen IT, Finanzen und BWL bei einer Basler Personalvermittlungs- und Headhunting-Firma
  • 2014–2019: HR Business Partnerin mit Führungsverantwortung – HR-seitige Betreuung der gesamten inhouse IT- und Finanz-Abteilung (700 Mitarbeitende) eines grossen Schweizer Unternehmens
  • Seit 2019: Selbständig als Headhunterin und Personalvermittlerin – spezialisiert auf die Besetzung von Fach- und Führungspositionen in IT, Finanzen und BWL im Raum Basel/Nordwestschweiz
damaris meier personalberatung q
damaris meier personalberatung

Wofür ich stehe

Diskretion

absolute Diskretion im Umgang mit Ihren Daten und Informationen sowie Ehrlichkeit und Transparenz sind Grundvoraussetzung und für mich selbstverständlich

Empathie und Engagement

ich vermittle nicht nur Jobs sondern Menschen und Werte und das ist es, was mich in meiner täglichen Arbeit motiviert

Profiliert und gut vernetzt

sehr gute Kenntnis der Berufsbilder, langjährige Branchenerfahrung und gute Kenntnisse des Arbeitsmarkts im Raum Basel

Qualität und Professionalität

unter dem Motto «Klasse statt Masse» arbeite ich qualitätsorientiert, garantiere persönlichen Kontakt zu Kandidaten/-innen und Unternehmen und setze auf langfristige, nachhaltige Geschäftsbeziehungen